über

Lisa H. Neumann – Mentorin, Coach für Attraktivität, Kommunikation, Karriere & Expertin für Selbstführung, Selbst-PR, Style

Warum sind einige Menschen überaus erfolgreich und andere eben nicht? Für mich weniger eine Frage von Geschäftsstrategie, als vielmehr von Persönlichkeit. Nur wer einzigartige Attraktivität besitzt, wertschätzende Kommunikation beherrscht, kann hervorragende Sichtbarkeit erzielen, zur Höchstform auflaufen.

“Erfolgreiche Menschen überlassen nichts dem Zufall. Ihre Persönlichkeit, Souveränität, Sympathie, Erscheinungsbild zugleich ein eigener Kommunikationsstil sind ihr Kapital!”

Seit 20 Jahren befasse ich mich, in Berlin geboren, aufgewachsen und in der heutigen der Mode- und Kulturmetropole lebend, mit dem Erscheinungsbild von Frauen und Männern, das für deren Erfolg, persönliche Souveränität, ihre Zufriedenheit und Liebe, auch zu sich selbst, wichtig ist. In meinen Coachings ermutige, inspiriere und fordere ich heraus. In meinen Privatissima, begleitenden Coachings mit dem Schwerpunkt einzigartige Attraktivität, Sympathiegewinnung, wertschätzende Kommunikation sowie brillante Selbst-PR für hervorragende Sichtbarkeit vermittele ich Kompetenz aus der Praxis für die Praxis. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg zu sichtbarer Präsenz und persönlicher Souveränität zu unterstützen. Was meine Klient(inn)en am meisten an mir mögen: meine sympathische Authenzität – eine Einheit aus spiritueller Tiefe und erfrischend menschlicher Natürlichkeit – und meine unkonventionelle Vorgehensweise. Antworten, die als Blaupause taugen, gibt es nicht. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Mode, Philosophie, Literatur, habe einen besonderen Faible für Film-Musik. Mit großer Begeisterung widme ich mich der Fotografie und Aufzucht von Orchideen. Sehr gern empfehle ich immer deutsche DesignerInnen, die in Deutschland und Europa produzieren, unterstütze besonders die Organisation „Cotton Made in Africa“ und setze mich vorrangig für den Erhalt der Bienen ein.

Nach meinem Marketing-Studium und einer Ausbildung zum Make-up Artist, absolvierte ich Zusatzausbildungen in Haar-Styling, erlangte Qualifikation in NLP sowie Kommunikation, bin zertifizierte Motivationstrainerin und Weiblichkeitspädagogin. Ich arbeitete nebenbei viele Jahre als Visagistin & Hairstylistin, Promoterin für unterschiedliche Branchen, bekam immer wieder Einblicke in Verkaufspsychologie, meine Menschenkenntnis ist nicht zuletzt dadurch sehr ausgeprägt.

„Für mich lösen die Worte Marketing und Werbung keine negativen Gefühle aus. Gut gemachte Werbung geht nicht auf die Nerven, sondern informiert und weckt Interesse.“

Durch meine langjährige Arbeit als Makeup-/Hair- und Fashion-Stylistin für zahlreiche, namhafte Unternehmen, VIP’s, Designer und Fotografen lernte ich viel über die Wünsche und Befindlichkeiten der Menschen. Schon da habe ich mit wachsender Hingabe begonnen, die Fragen von Kund(inn)en zu beantworten, die in der Krise steckten und mich um Rat anfragten. Nach und nach stand für mich fest, dass ich als hochsensibler Mensch (HSP) zudem veranlagt durch besonders starke Empathie, meine Begabung Menschen einfühlsam zu helfen und sie zu motivieren, mehr Menschen zugänglich machen wollte. Und es funktionierte. Ich gewann immer mehr Vertrauen, Aufträge und erzielte Wirkung.

“Ich habe selbst so meine Erfahrungen mit aneinander vorbeiführender, erfolgloser Kommunikation gemacht, darum eines Tages beschlossen mich intensiver mit dem Thema Attraktivität, Souveränität, Sympathie, Mann & Frau, deren bessere Verständigung miteinander, zu befassen.“

Menschen, die sich einzigartige Attraktivität, hervorragende Sichtbarkeit wünschen, wertschätzend kommunizieren möchten, bekommen wirkungsvolle Techniken offeriert, die es ihnen ermöglichen, sich ihrer selbst sicher zu sein. Es gibt nicht das einzig richtige Konzept, sondern individuelle Wege, die wie Haute-Couture-Kleider auf die persönlichen Bedürfnisse jeder Klientin und wie Maßanzüge auf jeden Klienten zugeschnitten werden.. Zu meinen relevanten Ratschlägen gehören dabei jedoch gerade nicht die aus der Flut der Selbstoptimierunsratgeber existierenden Tipps. Zu meiner relevanten Literatur, aus der ich schöpfe, gehören Schriften aus der Unternehmensstrategie, Hirn- und Werteforschung, augenblicklich erfolgsbezogene Werke aus der Werbung und dem Direktmarketing.

Erfolgreich schön – schön erfolgreich, geht für jeden zweiten Menschen nicht zusammen. Mittelmaß obendrein Frustration sind die Folgen – und damit Millionen unzufriedener Menschen.“

Begonnen habe ich als Life- & Style-Beraterin. Heute bin ich Impulsgeberin, Coach, Managementtrainerin, Botschafterin zwischen den Geschlechtern und täglich lesen über 10.000 Menschen meine emotionalen Impulse, Sentenzen in den sozialen Netzwerken. Zu meinen Privatklient(inn)en zählen EntscheiderInnen, Vorstandsmitglieder und ManagerInnen aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer(innen, PolitikerInnen, Personen des öffentlichen Lebens sowie viele Menschen, die sich bei mir neue Impulse holen, um ihre Souveränität, einzigartige Attraktivität, Kommunikation gezielter zu gestalten. Meine Motivation ist für andere klar erkennbar. Ich möchte Frauen und Männer beraten, berühren und bewegen, inspirieren sich zu fühlen, zum (Um)Denken anregen und ins Handeln bringen.

„Mir ist es wichtig, dass Sie für sich und Ihre Bedürfnisse eine Entscheidungshilfe an die Hand bekommen, mit der Sie sich für die für Sie richtige Strategie entscheiden können.“

Wenn es Ihnen darum geht, sich in der heutigen Zeit richtig zugleich öffentlichkeitswirksam zu positionieren auch zu profilieren, um aus etwas Gutem etwas Einzigartiges gleichzeitig Attraktives, Erfolgreiches zu schaffen, sind Sie bei mir an der perfekten Stelle. Menschen, die mich buchen, fragen sich nicht, was es sie kostet, mich zu buchen, sondern was es ihnen bringt. Das ist ihr Gewinn.

Mit mehr als siebzehn Jahren Erfahrung im Beauty- & Marketing-Business stelle ich meine Expertise jetzt Menschen zur Verfügung, die Wachstum durch hervorragendes Selbst-Marketing erreichen wollen. Die Schaffung von Begehrlichkeit ist mein Credo.

Werte wie Respekt, Toleranz und Wertschätzung schreibt ich groß.

Sehr gern verleihe ich auch Ihrem Leben den entscheidenden Attraktivitätskick. Mit meinen neuartigen Denkansätzen sorge ich für den entscheidenden Rückenwind in Ihrer nachhaltigen Beziehungsherstellung zu anderen Menschen.

„Alles ist eine Frage der Betrachtungsweise.“

  • Referentin: in Einzel-Coachings und Privatissima eröffnet sie Frauen und Männern das erforderliche Wissen zu aktivem Erfolgsmanagement des eigenen Lebens, selbst aufgebürdete oder aufgezwungene psychische Verhaltensmuster zu besiegen, um einzigartige Attraktivität, hervorragende Sichtbarkeit, mehr persönliche Souveränität, optimale Sympathie auszustrahlen und insgesamt Zufriedenheit zu gewinnen.
  • Ratgeberin: für einzigartige Attraktivität, hervorragende Sichtbarkeit, Selbst-PR, (nonverbale) Kommunikation; Frauen wie Männer schätzen im privatem Bereich, jedoch besonders für Karriere, Unternehmen, Image ihren Rat.
  • Autorität: In Berlin, bundes- und europaweit stylt und motiviert sie Schauspieler/innen, Regisseure, prominente Persönlichkeiten, EntscheiderInnen sowie Führungskräfte und begleitet sie.

Ihr Portfolio umfasst:

  • Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung
  • Charsimatische Ausstrahlung und Präsenz
  • Führungs- und Kommunikationskompetenz
  • Profilentwicklung und strategische Karrierebegleitung
  • Spezialisierte Beratung zur Realisierung einer nachhaltigen Entlastung für Führungskräfte, Unternehmer/innen, Selbständige (z. B. Assistenten Coaching)
  • Drehvorbereitung für SchauspielerIn und RegisseurIn
  • Makeover
  • Pitching und Präsentation
  • Beratung und Sparringspartnerin
  • Vorträge

„An jenem Tag, an dem Du beginnst Dich zu verändern, um Deine einzigartige Attraktivität zu leben, wirst Du aufhören Dich an eine Welt anpassen zu wollen, die Dir nicht gefällt. Ab diesem Zeitpunkt gestaltest Du willentlich die Welt mit und entscheidest gezielt, ob sie eine bessere wird.“